X

Scheer Report: Innovation im Fokus

Der Schlüssel zum Erfolg heutiger Unternehmen ist zum großen Teil erfolgreiches Innovationsmanagement. Viele Unternehmen in Deutschland gelten weltweit als Primus ihrer Branche. Gerade der deutsche Mittelstand im Maschinenbau gilt als innovativ. Dennoch, ein näherer Blick zeigt den teils gravierenden Nachholbedarf deutscher Unternehmen im Innovationsmanagement.

Zielsetzung

Im Rahmen der vorliegenden Studie sollen nun das praktische Vorgehen sowie die Effektivität von Methoden und Vorgehensweisen im Front End empirisch überprüft werden.

Vorgehen

Hierfür haben wir deutschlandweit und branchenübergreifend Führungskräfte des Innovationsmanagements befragt. Darüber hinaus wurden diese Ergebnisse im Rahmen des Scheer Innovation Round Table mit Vertretern verschiedenster Unternehmen diskutiert. Die Ergebnisse waren zum Teil überraschend und zeigen den hohen Bedarf für ein systematisches Konzept im Innovation Front End.

Inhalte des Scheer Reports

01 Die Innovationsstrategie und Innovationsfähigkeit
02 Trendidentifikation
03 Ideenfindung
04 Zukunftsfeldgestaltung
05 Ideenquellen
06 Ideenauswahl
07 Zusammenfassung

Laden Sie sich jetzt den Scheer Report kostenfrei herunter!

Scheer_book_icon-1

Weiterführende Themen

› Scheer Report: Strategie im Fokus

› Scheer Report: IT-Strategie

 

Martin Lerch

Dr. Martin Lerch

Management Consulting

Scheer GmbH
Mozartstraße 21
D-80336 München

T +49 681 93511-0
Kontakt